Francesca Foscarini
LUCKY TRIMMER Tanz Performance Serie # 23
Ein Körper, der das Vergangene loslässt, die Notwendigkeit, im Hier und Jetzt zu sein, nie wissend, was als nächstes passiert, bewegt durch den Rhythmus der Atmung, Erinnerungen und Licht, das durch die Dunkelheit bricht.
Dieses Solo beruht auf Erinnerungen an Francescas Großmutter. Sie ist eine Frau, die Kind, Mädchen und Mutter war. In Zukunft ist sie eine Großmutter, die sich auf nostalgische Art und Weise an ihre Vergangenheit erinnert und sich bewusst ist, dass sie diesen Teil ihres Lebens nicht noch einmal leben wird. Sie hat durch die Verkörperung ihrer Kinder und Enkel immer noch eine potentielle Zukunft, auch nach ihrem Tod. In diesem Moment vereint sie auf scheinbar ideale Weise alle Zeiten in sich: Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Grandmother offenbart, wie Erinnerungen in unsere Körperrüstung eingeschrieben sind und es hebt die Verwandlung von alt zu Jung hervor.
Auszeichnung
- Best performer, 2013 Equilibrio Award Roma
“Ihre stark ausgebildete Technik, hohe emotionale Sensibilität, große Bühnenpräsenz und ihre Fähigkeit zu einzigartiger und origineller Verkörperung“- Jury des Premio Equilibrio, Roma unter dem Vorsitz von Sidi Larbi Cherkaoui



