BiographieBiography

Thick & Tight (GB)

Thick and Tight sind Daniel Hay-Gordon & Eleanor Perry.


Eleanor Perry ist an der Rambert School of Ballet and Contemporary Dance ausgebildet, erhielt einen Master in Dance Performance am Trinity Laban Conservatoire und tourte mit der Transitions Dance Company. Sie ist Associate-Artist des „Impermanence Dance Theatre“, präsentiert aber auch eigene Solo-Arbeiten und Kollaborationen mit Künstlern wie Daniel Hay-Gordon und David Seppeard.



Daniel Hay-Gordon schloss 2009 seine Ausbildung an der Rambert School of Ballet and Contemporary Dance ab. 2010 gründete er mit einer Gruppe von Künstlern und Freunden das Tanzkollektiv „Impermanence Dance Theatre“. Währenddessen tanzte er mit Kompanien wie der Rambert Dance Company, dem Tanztheater Wuppertal Pina Bausch, dem English National Ballet, der Corali Dance Company, der National Dance Company Wales und dem Royal Opera House Covent Garden. Daniel arbeitet auch mit Literatur und Text. Er plante und spielte mit der Schauspielerin Fiona Shaw eine Zwei-Mann Version von Samuel Coleridges The Rime of Ancient Mariner und nutzte Poesie und Musik aus Gustav Mahlers Rucker-Leider zum 75. Gedenktag der Kristallnacht in Deutschland. Weiterhin arbeitete er mit Oliver Sachs Awakenings zur Feier seines 80. Geburtstages in NY und mit einer Auswahl von Cocteaus Stücken für Cocteau Voices am Royal Opera House.

 

“Thick & Tight möchten relevante, menschliche und politische Stücke machen, die das Innerste der Unterhaltungsindustrie aufwühlen; ein grenzwertiger, avantgardistischer Angriff jenseits von Porno. So, wie sich die Extremitäten gegensätzlicher Dinge an einem verschlossenen und dunklen Ort treffen. Wir zeigen die sich wiederholende Natur des Machtspiels und das fortlaufende Bedürfnis nach Aufstand gegen die Diktatur. Es gibt viele Mauern, die noch fallen müssen.“ - Daniel & Eleanor

Eleanor (c) Héloise Fauré
Daniel (c) Jake Griffiths Birnie